Schnelles Spiel trotz «Seniorenalter»

  18.01.2022 Sport, Tradition, Volkswirtschaft, Tourismus, Saanenland, Event, Wintersport, Obersimmental

Neben der einheimischen Mannschaft, dem HC Gstaad-Saanenland, waren am 19. Seniorenturnier auch unsere Nachbarn des EHC Lenk-Zweisimmen sowie der EHC Belp und aus der Bundesstadt die Uni Bern Oldies am Turnier dabei. Die Mannschaften reisten bei Prachtswetter sehr gerne nach Gstaad und freuten sich, sich in einem freundschaftlichen Wettkampf zu messen.

ERICH KÄSER
Im zarten Alter von 30 Jahren zählt man in Eishockey schon zu den Senioren. Auf dem Eis, beim blitzschnellen Spiel, sieht man aber nicht, dass zum Teil deutlich ältere Herren die Fäden der Mannschaften ziehen! Gespielt wurde im Modus jeden gegen jeden und das jeweils 30 Minuten. Den zahlreichen Zaungästen, welche sich auf der Tribüne bis ca. 15.30 Uhr an der Sonne wärmen konnten, wurden richtig rasante Matches gezeigt.

Die Teams reisen gerne nach Gstaad
Nils Grünig, Obmann der Seniorenmannschaft, informierte, dass normalerweise fünf Mannschaften antreten, coronabedingt fehlten heuer aber die Langnau Oldies. Grünig war es wichtig, zu erwähnen, dass sich alle Mannschaften «henne» gefreut hätten zu spielen und sich das Stück Normalität sehr wünschten. Alle Teams kämen immer wieder sehr gerne an das Turnier in Gstaad, so Grünig weiter.

Unkomplizierte Spiele leiten
Marco Romang amtierte als einer der vier Schiedsrichter. Auf Nachfrage meinte er, die Matches seien sehr fair geführt worden. Mit einem Augenzwinkern fügte er hinzu, dass er aber gut merke, wenn zwei «Erzfeinde» gegeneinander anträten.

Gemütlicher Abschluss
Nach dem Turnier – ob vor oder nach dem Duschen ist nicht bekannt – gab es traditionsgemäss eine Gulaschsuppe und mit einem Bier wurde auf das Turnier 2023 angestossen.

Resultate: EHC Lenk-Zweisimmen–HC Gstaad-Saanenland 0:0; Oldies Uni Bern–EHC Belp 4:2; EHC Lenk-Zweisimmen–EHC Belp 0:0; HC Gstaad-Saanenland–Oldies Uni Bern 9:4; HC Gstaad-Saanenland–EHC Belp 1:2; EHC Lenk-Zweisimmen–Oldies Uni Bern 0:4.
Rangliste: 1. Oldies Uni Bern; 2. HC Gstaad-Saanenland; 3. EHC Belp; 4. EHC Lenk-Zweisimmen.

Video: https://tinyurl.com/4k5bwpkj?.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote