Europacuprennen auf Schweizer Schnee

  23.02.2021 Ski, Sport

Noel von Grünigen gelang der Sprung unter die besten zehn am Europacupslalom im Skizentrum Hasliberg. Auch am Arnold Lunn World Cup machten Skirennfahrerinnen und -rennfahrer aus dem Saanenland auf sich aufmerksam.

Nach seinem Ausscheiden im ersten Lauf am Vortag lief es für Noel von Grünigen am zweiten Renntag bedeutend besser. Der Schönrieder verbesserte sich mit der drittschnellsten Laufzeit im zweiten Durchgang von Rang 16 auf Rang 9.

Der Sieger hiess an diesem Tag Benjamin Ritchie aus den USA. Er hatte am Tag zuvor das Podest knapp verfehlt. Der Norweger Alexander Steen Olsen platzierte sich auf Rang 2 und der US-Amerikaner Jett Seymour machte auf Rang 3 das Team der USA glücklich.

Luc Herrmann zweimal zuoberst
In Sils Furtschellas (Graubünden) präsentierten sich Belinda Schwenter und Luc Herrmann, beide aus Schönried, in bestechender Form. An den zwei Slalomrennen im Rahmen des Arnold Lunn World Cups liess Herrmann nichts anbrennen und siegte in beiden Rennen. Lian von Grünigen, ebenfalls aus Schönried, belegte die Ränge 5 und 7.

Bei den jungen Damen, die ebenfalls an zwei Slalomrennen um Punkte im Arnold Lunn World Cup fuhren, gelang Belinda Schwenter zweimal der Sprung auf Rang 2. In beiden Rennen blieb sie hinter der Italienerin Carlotta Maria Clara Marcora. Im ersten der beiden Rennen machte Michelle Herrmann auf Rang 3 den Schönrieder Erfolg perfekt. Chiara Lanz aus Saanenmöser kam auf Rang 17.

PD/JENNY STERCHI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote