Vier Generationen sowie die «Schnapszahlen»

  27.05.2022 Feutersoey

Am 29. Mai feiert mein Mami Steffi Reichenbach ihren 88. Geburtstag. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem Fest.

Doch diese Schnapszahl ist nicht die einzige in unserer Familie im Jahr 2022: Im Januar feierte meine älteste Tochter Sabina Cereghetti ihren 44. Geburtstag und meine jüngste Tochter Rahel Hauswirth wird im März ihren 33. Geburtstag feiern. Selber werde ich, Ingrid Spiess, im Oktober 66 Jahre alt.

Ich bin in Feutersoey geboren und dort in die Primarschule gegangen. Danach besuchte ich die «erweiterte Oberschule» in Gsteig bei Clovis Défago, meinem Lehrer.

Seit 1994 wohne ich im zürcherischen Stallikon. Das Dorf mit seinen rund 4000 Einwohnern liegt auf der Sonnenseite des Üetlibergs, dem Hausberg der Stadt Zürich. Seit 2018 bin ich Mitglied des Gemeinderates. Ich betreue das Ressort Schule und bin in dieser Funktion seit 2020 auch Schulpräsidentin.

INGRID SPIESS


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote