Ein unvergessliches Fest auf der Alp Plani

  19.08.2022 Schönried, Brauchtum, Tradition, Volkswirtschaft, Tourismus

Am vergangenen Sonntag fand der traditionelle Plani-Sufsunntig statt. Die Sonne wurde leider schon am Vormittag von Wolken leicht verdeckt und es war nicht mehr so heiss wie an den Tagen zuvor. Die Temperatur war aber sehr angenehm, um auf die Alp Pani hochzuwandern.

Langsam füllten sich die Tische und so konnte Bruno Bader um 13 Uhr eine besinnliche Bergpredigt vor grossem Publikum abhalten. Der leichte Wind lockte einige Gäste bereits früh ins Sufsunntighüttli. Für die Geschwister Moser war dies kein Problem – so jodelten sie abwechselnd im Hüttli, auf dem Tanzboden oder gleich direkt bei den Gästen, damit alle in den Genuss des Jodelgesangs kamen. Neben den Jodlerinnen sorgte das Schwyzerörgeli-Trio Dubach-Haldi-Teuscher für musikalische Unterhaltung bis weit in die Nacht hinein.

Die schön geschmückte Meisterkuh Amsel von Sedric Hefti durfte um ca. 16 Uhr auf den Tanzboden. Die Kuh genoss regelrecht die Aufmerksamkeit und blieb ganz ruhig stehen, trotz all der Kinder, die sie streicheln wollten. Zusammen wurde das «Lebehoch» gesungen und mit einem Glas Weisswein angestossen.

Für unser Fest blieb glücklicherweise der starke Regen aus und so konnte noch lange vor dem Sufsunntighüttli gefeiert werden.

Im Namen der Küher und des Plani-Teams möchten wir uns ganz herzlich bei all unseren Gästen bedanken, welche zu diesem unvergesslichen Fest beigetragen haben. Bereits jetzt freuen wir uns auf den 13. August 2023 und hoffen, wiederum so zahlreiche Gäste auf dem Plani willkommen zu heissen.

DS PLANI-TEAM

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote