Abwechslungsreicher und lustiger Sporttag

  27.09.2022 Schönried

Nach den letztjährigen Einschränkungen durften dieses Jahr am Sporttag der Schule Schönried-Gruben-Saanenmöser wieder Eltern und Grosseltern als Zuschauer begrüsst werden, was die Kinder natürlich freute. Schön, dass so viele gekommen sind!

Bei wunderschönem Wetter und stahlblauem Himmel versammelte sich die fröhliche Kinderschar der Schule Schönried-Gruben-Saanenmöser am letzten Dienstagmorgen auf dem Schulhausplatz. Um die Kälte aus den Gliedmassen zu vertreiben und uns für die bevorstehenden Wettkämpfe aufzuwärmen, turnten wir uns mit viel Elan ein.

Von Posten zu Posten
Danach teilten sich die mit Stirnband, Mütze und warmen Jacken ausgerüsteten Kinder in altersdurchmischte Gruppen auf und gingen – angeführt vom Gruppenchef – zu den verschiedenen Posten. Neben unterschiedlichen Leichtathletikdisziplinen und einer Stafette, welche am Vormittag stattfanden, standen am Nachmittag lustige und herausfordernde Spiele auf dem Programm. Mit den steigenden Temperaturen konnten sich die Kinder nach und nach ihrer winterlichen Kleider entledigen. Denn am Mittag war es zwar noch herbstlich, aber dank der Sonne trotzdem angenehm warm.

Glücklich, zufrieden und auch ein bisschen müde machten sich nach der mit Spannung erwarteten Rangverkündigung alle auf den Weg nach Hause. Ein grosses Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern!

DIE LEHRERSCHAFT


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote