Kleine Tiere – grosse Ausstellung

  05.12.2017 Vorschau, Ausstellung, Berner Oberland

Am Wochenende vom 8. bis 10. Dezember findet in der Mehrzweckhalle St. Stephan die Berner Oberländische Kleintierausstellung statt.

Die Ausstellung wird vom VKO (Verein Kleintiere und Ornithologie) Simme-Saane organisiert. Hier stellen die Kaninchen- und Geflügelzüchter aus dem ganzen Berner Oberland ihre Tiere aus. Sogar eine schweizerische Konkurrenz trägt der Alaska- und Havannaklub aus. Hier wird die schönste Zibbe (Häsin) von der Schweiz bestimmt. Der Alaskaund Havannaklub Berner Oberland und der Fehklub Gruppe Bern führen ebenfalls ihre Gruppenmeisterschaften aus. Zu bewundern gibt es neben Kaninchen auch Hühner und Tauben. Zudem wird der Vogel- und Naturschutz Berner Oberland an der Ausstellung mit einem interessanten Stand vertreten sein.

Die Fellnähgruppe Saanenland ist ebenfalls mit einem Stand vertreten. An gemeinsamen Näh-Abenden entstehen in Handarbeit wunderschöne Fellprodukte wie Gilets, Mützen, modische Accessoires, Decken, Kissen, Tierli und vieles mehr. In der schön dekorierten Halle wird eine Festwirtschaft geführt, wo sich die Besucher kulinarisch verwöhnen lassen können und bei der Tombola gibt es sehr schöne Preise zu gewinnen.

366 Kaninchen und 133 Geflügel werden am Freitag, 8. Dezember, durch Experten bewertet und anschliessend, ab 18 Uhr wird die Ausstellung eröffnet. Am Samstag, 9. Dezember, öffnet die Ausstellung um 10 Uhr und ist durchgehend offen bis 24 Uhr. Ab 15 Uhr spielt das Schwyzerörgelitrio Furggiblick. Am Sonntagmorgen werden die Türen in der Mehrzweckhalle um 10 Uhr für die Ausstellung und die Festwirtschaft geöffnet. Um 15 Uhr endet die Berner Oberländische Kleintierausstellung. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote