Pfarrerin Kornelia Fritz verabschiedet sich

  02.06.2022 Lauenen, Kirche

Seit 2017 hat Kornelia Fritz als Pfarrerin in Lauenen gewirkt. Nun tritt sie in den Ruhestand. Sie nutzte die Frühjahrsversammlung der Kirchgemeinde Lauenen, um sich offiziell zu verabschieden.

Die Abschiedsworte von Kornelia Fritz belegten, wie gerne sie die Berge, den Lauenensee, die Traditionen und das Klima mit nach Kandersteg, an ihren neuen Wohnort, mitnehmen möchte. Die Lauener trugen seit jeher Sorge zu ihrem Dorf und tun dies bis heute. Kirchgemeinderatspräsident Stephan Addor bedankte sich herzlich bei Pfarrerin Kornelia Fritz für ihre geleistete Arbeit in der Gemeinde Lauenen und bat sie, die Kirche nicht mit nach Kandersteg zu nehmen … Kornelia Fritz wurde mit grossem Applaus und Geschenken verabschiedet.

Rechnung mit Ertragsüberschuss
Finanzverwalter Philipp Brand erläuterte die Rechnung des vergangenen Jahres, die mit einem Ertragsüberschuss von 63’409.70 Franken abschloss. Wiederum konnten wegen der anhaltenden Pandemie viele Veranstaltungen nicht durchgeführt werden. Die so gesparten Ausgaben hatten eine Besserstellung der Rechnung gegenüber dem Voranschlag in der Höhe von 77’156.70 Franken zur Folge. Die Versammlung genehmigte die Rechnung einstimmig.

Präsident Stephan Addor bedankte sich bei allen, die ihre Passion und ihre Fähigkeiten der Kirchgemeinde widmen und wünschte einen schönen Sonntag.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote