Bankleitung der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland erweitert

  02.06.2022 Wirtschaft, Saanenland, Region, Obersimmental

Die Bankleitung der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland wird mit Dieter Leopold als neuen Vorsitzenden der Bankleitung und Markus Graber als Mitglied der Bankleitung ergänzt.

Mit Dieter Leopold und Markus Graber konnten zwei Persönlichkeiten mit langjähriger Bank- und Führungserfahrung gewonnen werden. Mit der Anstellung der beiden wird die Funktion des Vorsitzenden der Bankleitung neu besetzt und die Bankleitung erweitert. Beide treten ihre Stelle am 1. August 2022 an.

Vorsitzender der Bankleitung
Mit der Wahl von Dieter Leopold zum Vorsitzenden der Bankleitung wird diese Funktion neu besetzt werden. Der künftige Vorsitzende der Bankleitung hat seine umfassende, langjährige Bank- und Führungserfahrung bei der UBS, Migros Bank und Raiffeisen Schweiz gesammelt. Mit berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungen eignete er sich ein vertieftes Bankfachwissen an. Seit 16 Jahren ist er für die Raiffeisen in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem leitete er während 13 Jahren erfolgreich eine Raiffeisenbank.

Erweiterung der Bankleitung
Aufgrund des stetigen Wachstums während der letzten Jahre und der zunehmenden Komplexität des Bankgeschäftes hat sich der Verwaltungsrat entschieden, die Bankleitung zu erweitern. In der Person von Markus Graber konnte ein ausgewiesener und erfahrener Bankfachmann gewonnen werden, der zudem über umfassende Führungsund Sozialkompetenzen verfügt. Als ehemaliger Lernender bei Raiffeisen sammelte er bei der UBS, Berner Kantonalbank und Valiant Bank in leitenden Funktionen umfassende Erfahrungen und bildete sich berufsbegleitend laufend weiter.
Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass die bisherige Bankleitung, ergänzt mit den beiden neuen Mitgliedern, die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland weiterhin erfolgreich im Markt positionieren wird.

Resultate zur schriftlichen Abstimmung
Mit jeweils über 90 Prozent Ja-Anteil stimmten die Genossenschafterinnen und Genossenschafter allen Traktanden zu.

PD

Details zum Abstimmungsergebnis finden Interessierte auf www.raiffeisen.ch/obersimmentalsaanenland oder ausgedruckt in den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote