Offizielle Einweihung der Spitalmatte

  26.11.2021 Zweisimmen

Über einen Monat ist der Neubau auf der Spitalmatte nun schon bewohnt. Mitte Oktober bezogen die Bewohner/innen der Bergquelle das neue Haus. Kurz darauf – Anfang November – wurden die ersten Mieter/innen des Betreuten Wohnens der Alterswohnen STS AG begrüsst. Durch die grosse Unterstützung von Partnerinnen und Partnern konnte das Leuchtturmprojekt «Spitalmatte» realisiert werden. Nun war es so weit, die Spitalmatte offiziell zu eröffnen.

Mit den Vertretern/innen der beteiligten Behörden und Gemeinden wurde am Dienstag, 23. November auf den Neubau angestossen. André Streit, Geschäftsführer Alterswohnen STS AG, und Regula Meier, Geschäftsleiterin Bergquelle, begrüssten die geladenen Gäste im Neubau. Nebst der Vorstellung des Baus und seinen Eigenheiten wurde vor allem über den Nutzen und die bisherigen Erfahrungen berichtet. So erzählte Regula Meier unter anderem von den Verbesserungen in der Wohnatmosphäre. «Die grosszügigen Räume und die gute Ausstattung werden von allen sehr geschätzt. Die Tatsache, dass weniger Bewohnende in einer Wohneinheit leben, hat einen ruhigeren Alltag zur Folge.» Auch André Streit berichtet über einen erfreulichen Start des Betreuten Wohnens. «Die Bewohnenden haben sich gut in ihren neuen Studios eingelebt und schätzen die Vorteile des Wohnens in den eigenen vier Wänden mit Hotelservice sowie gleichzeitig die Gewissheit zu haben, bei Bedarf rund um die Uhr Hilfe anfordern zu können.»

Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten mit Ergänzungen der beiden Geschäftsleitungen versammelte sich die Gesellschaft zu einem leckeren Risotto. Mit einem grossen Dank an alle Beteiligten wurde auf eine erfolgreiche Zukunft angestossen.

Am Donnerstag, 9. Dezember zwischen 17 und 20 Uhr können Interessierte des Betreuten Wohnens die Räumlichkeiten besichtigen. (Inserat folgt)

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote