Spiel und Spass im Looswäldli

  25.06.2021 Feutersoey, Gsteig, Vereine

Der «Spass, Spiel & Bräteln»- Anlass des Turnvereins Gsteig-Feutersoey vom vergangenen Samstag war ein gelungener Start in die Sommerpause und liess den Wehmut über das abgesagte Turnfest ein wenig mildern.

Der Vorstand des Turnvereins Gsteig-Feutersoey wollte seine Mitglieder vor der Sommerpause zu einem lustigen, aktiven und auch geselligen Nachmittag und Abend einladen, um einerseits über das abgesagte Turnfest, welches just an diesem Wochenende stattgefunden hätte, ein wenig hinwegzutrösten und anderseits den Zusammenhalt innerhalb des TVs mit einem gemeinsamen Anlass aller Riegen ab 16 Jahren zu stärken.

So trafen sich um 16 Uhr 14 Turner/ innen im Looswäldli in Gsteig, um in zufällig ausgewählten Gruppen verschiedene Spiele zu spielen. Es wurde Boccia und Kubb gespielt, gekegelt und beim Speedminton kamen dann sicher alle ins Schwitzen, obwohl die vorherrschenden Temperaturen bereits beim Boggia schweisstreibend waren. Nach und nach fanden immer mehr Turner/ innen den Weg ins Looswäldli, um noch beim Gruppenwettkampf mitzumachen oder zuzuschauen.

Jeweils zwei Gruppenmitglieder waren an je einem Fuss aneinander festgebunden und mussten die mit Wasser gefüllten Becher auf ihrem Schläger balancierend durch einen Parcours transportieren. Am Ende des Parcours warteten die anderen zwei Gruppenmitglieder mit verbundenen Augen, mussten die Becher entgegennehmen und das Wasser in eine Trinkflasche umgiessen. Dabei durften sie sich nur auf die Anweisungen der anderen verlassen und so den Becher im richtigen Augenblick über die Trinkflasche kippen, dass möglichst viel Wasser hineinund nicht daneben floss. Ziel war es, möglichst schnell die Trinkflasche bis zum Rand mit Wasser zu füllen. Es war ein lustiger Gruppenwettkampf, welcher von jedem Team zweimal absolviert wurde, damit alle Gruppenmitglieder einmal den Parcours machen respektive das Wasser umfüllen konnten und die Siegerteams wie auch die zwei Verliererteams gegeneinander antreten konnten. Das Wasser wurde zum Schluss für eine Abkühlung der Füsse, zum gegenseitigen Anspritzen oder gleich kesselweise über den Kopf ausschüttend gebraucht.

Der anschliessende Apéro wurde vom Turnverein übernommen und von allen, die an diesem schweisstreibenden Spielenachmittag mitgemacht hatten, sehr geschätzt. Das Feuer wurde entfacht und die Grilladen ausgepackt. Rund ums Feuer wurde dann viel gelacht und geplaudert und so ging ein wunderbarer Tag zu Ende. Ein grosser Dank allen, die mitgemacht und organisiert haben.

TURNVEREIN GSTEIG-FEUTERSOEY, RAHEL HAUSWIRTH


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote